Über uns


MARIO (1979)

Ich bin in Filisur aufgewachsen. Nach meiner Schulzeit habe ich die Lehre als Landwirt am Plantahof absolviert. Im 2003 konnte ich den Hof meines Onkels mit 12 Milchkühen und Jungveh übernehmen. 2014 kam der Hof von meinen Eltern mit 60 Mutterschafen dazu. Zwischenzeitlich haben wir ganz auf Mutterschafhaltung umgestellt.

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur. Seit 2015 bin ich diplomierter Feldornithologe. Sollte ich bei einem Gespräch konzentriert an dir vorbei schauen, ist sicher ein spannender Vogel in der Nähe.


​GINA (1989)

Mich hat es aus einem kleinen Quartier der Stadt Zürich im 2012 nach Filisur verschlagen. Meine ersten Erfahrungen mit der Landwirtschaft machte ich schon als Kind, in den jährlichen Bauernhof-Ferien. 2014 verliebte ich mich in Mario und seit 2015 bewirtschaften wir den Hof gemeinsam . Nebenbei arbeite ich zusätzlich an der Gemeindeschule Bergün Filisur. Wenn mir bei all meinen Tätigkeiten noch etwas freie Zeit bleibt, nähe ich gerne und verarbeit auch unsere eigene Schafwolle.

​LADINA & NICOLIN

Die Kinder machen unser Leben spannend, actionreich, chaotisch und wunderschön. Sie helfen gerne auf dem Hof mit.